Domain hhpc.de kaufen?

Produkt zum Begriff Laspo-Schwimmen-unterrichten:


  • Laufen, Springen, Werfen unterrichten (Laspo)
    Laufen, Springen, Werfen unterrichten (Laspo)

    Laufen, Springen, Werfen unterrichten , Gelungener Leichtathletikunterricht Mit diesem Band erhalten Sie ein Handbuch für den Sportunterricht in der Grundschule, von dem sowohl erfahrene Sportlehrer als auch Einsteiger sowie fachfremd unterrichtende Lehrer profitieren. Mit den erfolgreichen Konzepten der LASPO schaffen Sie einen modernen und attraktiven Unterricht in Leichtathletik nach aktuellen didaktischen Erkenntnissen. Abwechslungsreicher Unterricht in Laufen, Springen und Werfen Der Band liefert Ihnen als Lehrer praxisbezogene Übungsbausteine, die Sie flexibel in Ihrem Sportunterricht einsetzen können. Variantenreich und übersichtlich zeigt Ihnen das Handbuch, wie Sie Ihre Schüler spielerisch an die Sportarten heranführen, ihre Motorik schulen und ihnen Spaß an Bewegung vermitteln können. Umfassende Unterrichtsmaterialien Neben innovativen Praxisbausteinen zu den Kerninhalten des Sportunterrichts in der Grundschule bekommen Sie außerdem zahlreiche Fotos und Grafiken zur Illustration. Diverse Kopiervorlagen für Materialien und Stationskarten bieten Ihnen weitere Grundlagen für einen gelungenen Leichtathletikunterricht. Die Themen: - Erwärmung und Mobilisation - Koordination - Kräftigung - Schnelles und langes Laufen sowie Laufen über Hindernisse - Vielfältiges Springen - Weit- und Hochsprung - Wurfexperimente - Schlagwurf - Klassenwettbewerbe Der Band enthält: - umfassende Erläuterungen zu den Grundlagen des Leichtathletikunterrichts - zahlreiche innovative Praxisideen als Bausteine - viele Farbfotos und Grafiken zur Veranschaulichung von Bewegungsabläufen - Kopiervorlagen für Materialien, Urkunden und Stationskarten LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20190723, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laspo, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Laufen, Springen, Werfen; Sport, Fachschema: Sportunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Sport, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Sportwissenschaft, Sportunterricht~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 206, Breite: 293, Höhe: 8, Gewicht: 378, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Digital Physik unterrichten
    Digital Physik unterrichten

    Digital Physik unterrichten , Neue Impulse für den digitalen Physikunterricht Digitale Medien sind als Werkzeuge im Physikunterricht nicht wegzudenken. Dennoch sind viele Einsatzmöglichkeiten und deren Potenziale noch wenig bekannt. Welche Ideen zum digital gestützten Physikunterricht können dabei helfen, den Unterricht zu verändern und zu verbessern? Dieser Band gibt Antworten auf diese Frage. Er stellt physikspezifische Tools zu den großen fachspezifischen Bereichen ?Messen? und ?Simulieren? sowie zu E-Learning-Plattformen, Schülerfeedbacksysteme und Erklärvideos vor. Dabei zeigt er die Grundlagen der Digitalisierung im Physikunterricht systematisch und praxisorientiert auf - unter folgegenden Aspekten: Was sind die Grundideen? Was sind die technischen Funktionsprinzipien? Was sind die physikdidaktischen Ideen? Welche Vorteile verspricht man sich? Welche Ziele können auf welche Weise verfolgt werden? In diesem Kontext wird jeweils auch kurz auf die historische Entwicklung digitaler Werkzeuge eingegangen. Lehrkräfte erhalten differenzierte Impulse für ihren Physikunterricht: Was ist heute möglich? Welche Varianten gibt es? Welche Computerprogramme sind auf dem Markt? Wo findet man Materialien, Software oder Literatur? Das Buch richtet sich insbesondere an Lehramtsstudierende, Referendar:innen, Berufseinsteiger:innen, Lehrkräfte im Fach Physik sowie Aus- und Fortbildner:innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230511, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilhelm, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: 3D-Druck; Augmented Reality; E-Learning-Plattformen; Erklärvideos; Interaktive Bildschirmexperimente; Mathematische Modellbildung; Messwerterfassungssysteme; Physikunterricht; Schülerfeedback; Simulationen; Simulationsbaukästen; Tablet; Videoanalyse, Fachschema: Physik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 229, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 438, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Skifahren und unterrichten
    Skifahren und unterrichten

    Skifahren und unterrichten , Schneesport fasziniert. Weltweit fahren Millionen Menschen begeistert Ski. Skifahren steht für Bewegung, Sport, Freizeit, Erholung, Familie, Lifestyle und Naturerlebnis. Der Lehrplan »SKI FAHREN und unterrichten« ist das Standardwerk für jeden Skilehrer, aber auch kompetenter und praxisnaher Ratgeber für viele tausend Skischüler und Skifahrer pro Saison. Dem interessierten Skifahrer und Skilehrer gibt dieses Lehrbuch umfassend und detailliert alle wichtigen Informationen für erfolgreiches Unterrichten sowie optimales Kurvenfahren in jeder Situation - mit vielen Bildern, Grafiken und QR-Codes zu Filmsequenzen. Neben Profitipps gibt es außerdem Infos zu Skitouren auf Pisten und Pistenregeln, zu Ausrüstung und Materialkunde, Erste Hilfe im Schneesport sowie Naturschutz. Ein großes Kapitel ist dem Unterrichten von Kindern gewidmet, das erläutert, was für altersgemäßen Skiunterricht wichtig ist. Vom Beginner bis zum Experten bietet es viele spannende Aufgaben für einen erlebnisreichen Unterricht und unvergessliche Momente im Schnee. Der Skilehrplan » SKI FAHREN und unterrichten« wird vom Deutschen Skilehrerverband (DSLV) und seinen Experten konzipiert und herausgegeben. Für diese erste Auflage, die bei Rother erscheint, wurde er neu und umfassend erstellt. Er beinhaltet alle bisher erschienenen Materialen, die für Skilehrer wichtig sind, zusammengefasst in einem Kompendium. Viele Weiterentwicklungen des Deutschen Skilehrerverbands, der aktuelle Stand der Motorik und der Methodik sowie Rückmeldungen von Skischulleitern sind eingeflossen. Der DSLV ist mit über 15.000 Mitgliedern der größte Berufssportlehrerverband in Deutschland und als zuständiger Fachverband verantwortlich für die Ausbildung aller professionell tätigen deutschen Schneesportlehrer. Er arbeitet mit staatlichen Stellen, mit der Industrie, mit den Tourismusverbänden sowie mit zahlreichen Organisationen zusammen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191029, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Alpine Lehrschriften##, Redaktion: Deutscher Skilehrerverband, Seitenzahl/Blattzahl: 367, Fachkategorie: Reise: Sachbuch, Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wintersport, Fachkategorie: Ski Alpin, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bergverlag Rother, Verlag: Bergverlag Rother, Verlag: Rother Bergverlag, Länge: 252, Breite: 197, Höhe: 27, Gewicht: 939, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kirchner, Constanze: Kunst unterrichten
    Kirchner, Constanze: Kunst unterrichten

    Kunst unterrichten , Kinder und Jugendliche gestalten gerne und sind umgeben von einer gewaltigen Bilderwelt. Für bestimmte Kunststile haben sie Vorlieben, andere werden ausgeblendet. Mit welchen didaktischen Ansätzen kann es gelingen, die Schülerinnen und Schüler für Kunst und die gestaltete Umwelt zu begeistern? Und was genau zeichnet einen guten Kunstunterricht aus? Der Praxisband geht von den ästhetischen Vorlieben der Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Altersstufen aus. . Die Unterrichtsphasen (Einstieg, Vertiefung, Präsentation und Transfer) und Unterrichtsformen des Faches (Werkstatt, Stationen, Freiarbeit, Projekt usw.) werden mit erprobten Beispielen einer bewährten Unterrichtspraxis veranschaulicht. . Die vielfältigen Inhalte des Faches folgen den bekannten Feldern aus den Lehrplänen, u.a. zum Wahrnehmen, Vergleichen, Recherchieren, über Bilder sprechen, Bilder zu Bildern gestalten und umgestalten, zum Experimentieren, Irritieren, Dokumentieren, zum Malen, Zeichnen, Bilder drucken, Collagieren oder zum Gestalten im Raum. Der Kunstunterricht lebt von der Freude am eigenen Gestalten als Malen, Zeichnen, Experimentieren oder spielerischen Erproben des bislang Unbekannten. Er führt zu den Welten der Kunst, die ihre Fremdheit in der Auseinandersetzung mit dem dort Fremden oder Ungewohnten verlieren. Dabei entwickeln die Schüler ihre Kompetenzen (Visualisieren, Interpretieren oder Analysieren) weiter. Ein solcher Unterricht ist auch für die Lehrenden bereichernd. Ein großer Teil des Erfolges geht auf deren Persönlichkeit und Begeisterung zurück. Entscheidend sind aber auch die angewandte Kenntnis vielfältiger Voraussetzungen, Einflüsse und Planungsmöglichkeiten sowie die Beobachtung und Beurteilung des Unterrichts und des eigenen Tuns. Dabei will dieses Buch unterstützen, indem es konkrete Unterrichtsplanung in den Sekundarstufen systematisch darstellt. Es richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrende an Schulen und in der Weiterbildung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie ist es als Frau, Jungs im Sport bzw. Schwimmen zu unterrichten?

    Als Frau Jungs im Sport oder Schwimmen zu unterrichten kann eine bereichernde Erfahrung sein. Es erfordert jedoch manchmal etwas mehr Geduld und Einfühlungsvermögen, da Jungs oft energiegeladen und manchmal etwas ungestüm sein können. Es ist wichtig, klare Regeln und Erwartungen zu setzen und eine positive, respektvolle Atmosphäre zu schaffen, um eine effektive Unterrichtsumgebung zu gewährleisten.

  • Wie kann man effektiv Schwimmtechniken unterrichten, um Schülern das sichere Schwimmen beizubringen?

    1. Beginne mit grundlegenden Techniken wie Atmung, Körperhaltung und Beinschlag. 2. Biete individuelle Unterstützung und Feedback, um Fehler frühzeitig zu korrigieren. 3. Integriere abwechslungsreiche Übungen und Spiele, um Spaß am Lernen zu fördern.

  • Was sind die wichtigsten Fähigkeiten, die ein Schwimmlehrer haben sollte, um effektiv das Schwimmen zu unterrichten?

    Ein Schwimmlehrer sollte über fundierte Kenntnisse in Schwimmtechniken und Wasserrettung verfügen. Zudem sollte er geduldig, motivierend und gut organisiert sein, um effektiv auf die individuellen Bedürfnisse seiner Schüler eingehen zu können. Kommunikationsfähigkeit und Empathie sind ebenfalls wichtige Fähigkeiten, um ein sicheres und effektives Lernumfeld zu schaffen.

  • unterrichten?

    Unterrichten ist die Tätigkeit, Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen an andere Personen weiterzugeben. Dabei werden verschiedene Methoden und Techniken eingesetzt, um den Lernprozess zu fördern und die Inhalte verständlich zu vermitteln. Der Unterricht kann in verschiedenen Kontexten stattfinden, wie zum Beispiel in Schulen, Universitäten oder Weiterbildungseinrichtungen.

Ähnliche Suchbegriffe für Laspo-Schwimmen-unterrichten:


  • Gitarre unterrichten (Oesterreich, Helmut)
    Gitarre unterrichten (Oesterreich, Helmut)

    Gitarre unterrichten , Das Buch wendet sich an Studenten der klassischen Gitarre und an bereits aktive Gitarrenlehrer. Es vermittelt Kompetenzen für die Vorbereitung auf eine theoretische und praktische Abschlussprüfung in der Didaktik und Methodik des Gitarrenunterrichts. Es werden die Grundlagen für ein erfolgreiches und effizientes Agieren im Beruf aufgezeigt. Auch bereits im Beruf stehende Kollegen, die längst einen eigenen erfolgreichen Vermittlungsstil entwickelt haben, werden Hilfen, Tipps und Anregungen finden. Der Band beinhaltet über zwei Stunden Videomaterial, das den Text zusätzlich veranschaulicht. , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230601, Produktform: Kartoniert, Autoren: Oesterreich, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Didaktik; Gitarre; Kompendium; Lehrer; Lehrmethoden; Methodik, Fachschema: Gitarre - Bassgitarre - E-Gitarre~Instrumentenunterricht, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Warengruppe: HC/Instrumentenunterricht, Fachkategorie: Gitarren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Ama Verlag, Verlag: Ama Verlag, Verlag: AMA Verlag GmbH, Länge: 237, Breite: 170, Höhe: 15, Gewicht: 506, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Geschichte unterrichten (Sauer, Michael)
    Geschichte unterrichten (Sauer, Michael)

    Geschichte unterrichten , Am Puls der Zeit: die aktualisierte Ausgabe unseres Geschichts-Klassikers! Lassen Sie sich inspirieren von der aktualisierten Ausgabe des Geschichts-Klassikers von Michael Sauer! Dieses Buch bietet alles in einem: Die Vermittlung von kompaktem Wissen über die Inhalte, Methoden und Materialien des Faches - auf dem aktuellsten Stand der Fachdiskussion. Es richtet sich vor allem an Studierende, Referendare, Berufsanfänger und - nicht zuletzt - fachfremd Unterrichtende. Im Vordergrund stehen nicht Theoriefragen, sondern die Belange der Unterrichtspraxis. Auch der besondere Serviceaspekt des Buches ist auf Ihren Unterricht abgestimmt: Jeweils an Ort und Stelle werden Hinweise auf weiterführende didaktische Literatur sowie auf Unterrichtsvorschläge und -berichte gegeben. Zahlreiche aktualisierte Medienhinweise - von Internetadressen bis zu Jugendbüchern - bieten Hilfestellung für den Alltag. Methodische Verfahrensweisen, die die Schülerinnen und Schüler anwenden und einüben können, sind in "Checklisten" gesondert zusammen gefasst. Kapitel 1 informiert über den zentralen Begriff "Geschichtsbewusstsein" und begründet Aufgaben und Ziele des Faches. Kapitel 2 erläutert die Bedingungen historischen Lernens in der Schule: psychologische Voraussetzungen, Kenntnisse, Erfahrungen und Wahrnehmungsweisen von Schülerinnen und Schülern. Kapitel 3 beschreibt die Auswahl und Anordnung von Unterrichtsthemen und die unterschiedlichen Verfahren zu ihrer Behandlung. Kapitel 4 stellt Prinzipien und Methoden des Lehrens und Lernens vor - von der Handlungsorientierung bis zur Leistungsbewertung. Kapitel 5 behandelt die wichtigsten Arten von Quellen und Darstellungen, die im Geschichtsunterricht eine Rolle spielen. Es beschreibt, welche spezifischen Möglichkeiten und Probleme sie bieten und wie Schülerinnen und Schüler mit ihnen umgehen sollten. Kapitel 6 greift den - oft vernachlässigten - Aspekt der Dokumentation und Präsentation von Unterrichtsergebnissen auf. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die Geschichte in der Sek. I und II unterrichten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränd. Nachdr. d. 10., aktualis. u. erw. A. 2012, Erscheinungsjahr: 201212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sauer, Michael, Auflage/Ausgabe: unveränd. Nachdr. d. 10., aktualis. u. erw. A. 2012, Seitenzahl/Blattzahl: 359, Abbildungen: 8 Abb., Keyword: Unterrichtsergebnissen; Leistungsbewertung; Geschichtsbewusstsein, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 228, Breite: 162, Höhe: 20, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
    Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)

    Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten
    Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten

    Basiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten , Basiswissen für einen erfolgreichen DaZ-Unterricht Lehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache sind erfolgreicher, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in der Didaktik und in den Bildungswissenschaften verfügen. Woraus aber besteht genau das Basiswissen, um den DaZ-Unterricht erfolgreich zu gestalten? Wie fördert und fordert man Schülerinnen und Schüler (im Regelunterricht oder in speziellen Sprachförderkursen) möglichst optimal? Für das Fach DaZ gibt dieses Buch Antworten, die sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe einschließen. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in kompakter Form didaktische Theorien und Konzepte vor, die sich mit den folgenden Themenfeldern auseinandersetzen: Lehren und Lernen von Deutsch als Zweitsprache - Zweitspracherwerb unter Migrationsbedingungen - Trans-/Interkulturelle Bildung und Erziehung - Sprachliche Anforderungen in der Schule/des Regelunterrichts Organisation, Inhalte und Methoden der sprachlichen Bildung DaZ - Modelle der schulischen Integration von zugewanderten Schülerinnen und Schülern - Lernziel sprachliche Handlungsfähigkeit - Grammatik- und Wortschatzvermittlung - Hören und Sprechen lehren und lernen - Lesen und Schreiben lehren und lernen Qualitätssicherung und -entwicklung im DaZ-Unterricht - Diagnose und Förderung - Umgang mit Heterogenität: Differenzierung und Individualisierung - Unterrichtsqualität sichern und entwickeln Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende des Unterrichtsfachs Deutsch als Zweitsprache, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Lehrerinnen und Lehrer, die sich in der DaZ-Didaktik fortbilden wollen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Günther, Hartmut~Kniffka, Gabriele~Knoop, Gabriela~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Differenzierung; Interkulturalität; Zweitspracherwerb, Fachschema: Deutsch / Didaktik, Methodik~Deutsch als Fremdsprache / Didaktik, Methodik~Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 162, Höhe: 12, Gewicht: 365, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man das Schwimmen effektiv unterrichten und welche Methoden eignen sich am besten, um Schwimmschüler zu motivieren?

    Das Schwimmen kann effektiv unterrichtet werden, indem man auf individuelle Bedürfnisse eingeht, klare Anweisungen gibt und regelmäßiges Feedback gibt. Methoden wie spielerisches Lernen, Belohnungssysteme und Gruppenaktivitäten eignen sich am besten, um Schwimmschüler zu motivieren und ihr Interesse aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig, eine positive Lernumgebung zu schaffen und den Spaß am Schwimmen zu fördern.

  • Was ist der Unterschied zwischen Hardware-Programmierung und Software-Programmierung?

    Hardware-Programmierung bezieht sich auf das Schreiben von Code, der direkt auf Hardware-Komponenten wie Mikrocontrollern oder FPGA-Chips ausgeführt wird. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Hardware-Architektur und der Register-Level-Programmierung. Software-Programmierung hingegen bezieht sich auf das Schreiben von Code, der auf einem Betriebssystem oder einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und der Nutzung von vorhandenen Software-Bibliotheken und APIs.

  • Verdienen Lehrer, die Hauptfächer unterrichten, mehr als diejenigen, die nur Nebenfächer unterrichten?

    Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Bildungssystem und der Schulart. In einigen Ländern oder Schulsystemen kann es sein, dass Lehrer, die Hauptfächer unterrichten, eine höhere Vergütung erhalten, da diese Fächer oft als wichtiger angesehen werden. In anderen Ländern oder Schulsystemen gibt es möglicherweise keinen Unterschied in der Bezahlung zwischen Lehrern, die Haupt- oder Nebenfächer unterrichten.

  • Was soll ich unterrichten?

    Die Wahl des Unterrichtsfachs hängt von Ihren persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen ab. Überlegen Sie, in welchem Bereich Sie Fachwissen haben und was Ihnen Spaß macht. Berücksichtigen Sie auch den Bedarf an Lehrkräften in Ihrem Umfeld und die Möglichkeiten für eine Anstellung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.